Sitzung des Ortschaftsrats Peterzell vom 06.05.2015

1.  Vorstellungsrunde
Nachdem durch die Kommunalwahlen im Juni 2014 in den Ortschaftsräten der Höhenstadtteile sich personell einiges verändert hat, wurde der Wunsch geäußert, sich in einer gemeinsamen Sitzung näher kennen zu lernen. Die anwesenden Mitglieder stellten sich kurz vor.
2.  Historie der gescheiterten Bildung einer Verwaltungsgemeinschaft Höhenstadtteile
Anhand der ausgearbeiteten Präsentation vom März 2014 wurde den neuen Mitgliedern das Ergebnis des Meinungsbildungsprozesses von anderthalb Jahren aufgezeigt. In der Diskussion wurden die einzelnen Positionen der Ortschaftsräte noch einmal dargelegt, die damals zum Scheitern geführt haben. Der Wünsch aller drei Ortschaftsräte ist es, sich in Zukunft in regelmäßigen Abständen zu treffen, mindestens jedoch ein Mal jährlich.