Sie sind hier: Startseite | Aktuell | Veranstaltungen

Veranstaltungen

Führungen durch die Klosteranlage:
2. November bis 14. März : Donnerstag bis Sonntag und Feiertag um 13.30 Uhr
Führungen durch das Brauereimuseum:
täglich: 12.00 und 14.30 Uhr
www.veranstaltungen-freudenstadt.de

Gala-Abend der Zauberkunst

Phil Rice
Sa, 28. Dezember 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Magischer Zirkel Stuttgart
Beschreibung
^
Beschreibung

Inzwischen eine liebenswerte Tradition: Zwischen den Jahren kommen die Zauberer nach Alpirsbach, um die neuesten Dinge zu präsentieren, die es bei den Gauklern und Illusionisten zu sehen gibt.

Eine perfekte Mischung aus jungen, aufstrebenden und erfahrenen, hoch dekorierten Zauberkünstlern sorgt für einen bunten, abwechslungsreichen Abend, mit einem Programm für die ganze Familie. Und das sind sie, die Akteure des Abends der Zauberei, des Festivals der Illusionen.

Collin führt seine Zuschauer in einen Raum im ägyptischen Museum. Es ist Nacht, und in dem Zimmer scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Von einem magischen Ankh gehen geheimnisvolle Kräfte aus, das Bild des Museumsdirektor verwandelt sich, eine kleine Pyramide löst sich in Luft auf – und hinter allem scheint die geheimnisvolle Pharaonin Nofretete zu stecken. Mit dieser neuen Darbietung gewann Collin in diesem Jahr den ersten Platz bei den Vorentscheidungen für die Deutsche Meisterschaft der Zauberer.

Alexander Diem erzählt, wie er einst als kleiner Junge zum Zaubern gekommen ist. Er hat seinen ersten Zauberkasten mitgebracht, und natürlich spielt dabei auch der Rubiks Cube eine wichtige Rolle. Seine zweite Leidenschaft gehört heute der Mentalmagie, das ist die Zauberkunst, die anscheinend nur mit der Kraft der Gedanken arbeitet. Er spielt „Russisches Roulette“, aber keine Angst, lebensgefährlich wird es dabei nicht, wenn dabei schwarze und weiße Kugeln eine wichtige Rolle spielen.
Fisselspecht unterhält eine übersinnliche Beziehung zu Verkehrszeichen. haben es die Verkehrszeichen angetan. Mit dieser Darbietung wurde der Comedian der Mentalmagie sogar Deutscher Meister und Vizeweltmeister in Mentalmagie – Grund genug, ihn zum Zauberabend in Alpirsbach einzuladen!

Der Jüngste unter den auftretenden Zauberkünstlern ist Felix Fischer. Hauptberuflich zwar noch Student, als Zauberer allerdings bereits Meister. Er zeigt einen Klassiker der Zauberkunst, bei dem eine Glas und eine Weinflasche auf mysteriöse Weise ihre Plätze tauschen. Pokern sollte man wohl besser nicht mit ihm, denn die professionelle Art, wie er mit Spielkarten zaubert, lässt vermuten, dass er bei jedem Kartenspiel Sieger bleibt!

Durch das etwa zweistündige Programm führt Armin Kroll, der die Zuschauer charmant und augenzwinkernd ein wenig hinter die Kulissen der Zauberer blicken lässt und den einen oder anderen Trick erklärt, allerdings nur scheinbar, denn am Schluss ist das Fragezeichen beim Publikum umso größer.


Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten

Eintritt: Erwachsene 20,00/15,00/12,00 Euro, Kinder (bis 14 Jahre)10,00/8,00/6,00Euro. 
Kartenvorverkauf vom 4. November bis 2. Dezember, 11.30 Uhr bei der Stadt-Information Alpirsbach, Krähenbadstraße 2, Tel. 07444/9516-281, stadt-info@alpirsbach.de, www.alpirsbacch.de - Restkarten an der Abendkasse.

Hinweise
^
Hinweise
Kartenvorverkauf ab 2. November bei der Stadt-Info, Tel. 07444/9516-281 oder stadt-info@alpirsbach.de

  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadt-Information
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken