Sie sind hier: Startseite | Aktuell | Veranstaltungen

Veranstaltungen

Führungen durch die Klosteranlage:
15. März bis 1. November : täglich um 11.30, 12.30, 13.30 und 15.00 Uhr
Führungen durch das Brauereimuseum:
täglich: 12.00 und 14.30 Uhr
www.veranstaltungen-freudenstadt.de

Vom Mass und von der Mitte - Leben und Spiritualität der Benediktiner

Fenster
So, 28. April 2019
14:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wissen und Staunen: Sonderführung im Kloster
Beschreibung
^
Beschreibung
Referent: Pfarrer Horst Schmelzle
Das recht Maß - das war die Richtschnur des großen Benedikt von Nursia. Was dem Gründer des Benediktinerordens vorschwebte, das spürt man heute noch, wenn man in der maßvoll proportionierten Architektur von Alpirsbach steht. Seine Regelwerk gab auch dem Alltag Maß und Struktur: Das lässt diese Führung erleben, bei der Einführung ins Stundengebet der Benediktinermönche und mit praktischen Singübungen von Psalmen.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Treffpunkt: Info-Zentrum Kloster
Treffpunkt
^
Treffpunkt
Warme Kleidung und Trittsicherheit erforderlich.
Kosten
^
Kosten

Erwachsene. 11,00 Euro

Ermäßigte 5,50 Euro

Familien: 27,50 Euro

Anmeldung erforderlich unter Telefon 07444/51061 - Die Führung findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl statt.

Hinweise
^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
Veranstalter
^
Veranstalter
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken