Sie sind hier: Startseite | Aktuell | Veranstaltungen

Veranstaltungen

Führungen durch die Klosteranlage:
15. März bis 1. November : täglich um 11.30, 12.30, 13.30 und 15.00 Uhr
Führungen durch das Brauereimuseum:
täglich: 12.00 und 14.30 Uhr
www.veranstaltungen-freudenstadt.de

Romanik und Gotik entdecken im Alpirsbacher Kloster

So, 7. April 2019
14:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sonderführung im Kloster: Janet Alpers
Beschreibung
^
Beschreibung
Kloster Alpirsbach ist berühmt für seine Klosterkirche – ein Meisterwerk romanischer Baukunst. Geprägt sind der Kirchenbau und seine Bilderwelt von einem Vorbild aus Frankreich: von der Reformabtei Cluny in Burgund. Doch auch die Gotik hat ihren Ursprung im Nachbarland. Die Führung macht die beiden Epochen in Klosterkirche und Klausur sichtbar und zeigt die Geschichte eines großen Kulturaustausches.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Eintritt 12,00 Euro, Ermäßigte 6,00 Euro, Familien 30,00 Euro
Anmeldung erforderlich unter Tel. 07444/51061 oder kloster.alpirsbach@gmx.de
Veranstalter
^
Veranstalter
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken