30. Schwarzwald-Ultra-Rad-Marathon – SURM

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr verehrte Gäste und Besucher,
liebe Radsportlerinnen und Radsportler,
 
am kommenden Wochenende, 14. und 15. September, ist es mal wieder so weit, der Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach e.V. erwartet zum 30. SURM – Schwarzwald-Ultra-Radmarathon - wieder Hunderte von begeisterten Radsportlerinnen und Radsportlern hier in unserer Klosterstadt. Wir freuen uns mit dem Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach e. V. sowie den ihn unterstützenden Vereinen, Unterstützern und Sponsoren auf das große Radsportereignis. Mittlerweile wird zum 29. Mal dieses anspruchsvolle und herausragende Radsportereignis hier in Alpirsbach veranstaltet. Für den Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach e.V., aber auch für die Stadt Alpirsbach selbst, ist es eine ganz besondere Freude, dass zum Start dieses Radmarathons viele Radsportbegeisterte aus nah und fern sowie aus dem Ausland nach Alpirsbach kommen und unsere Stadt als Ausgangspunkt und Ziel für diesen durchaus anspruchsvollen Radmarathon nehmen.
 
Die erwarteten teilnehmenden Radsportlerinnen und Radsportler werden am Haus des Gastes hier in Alpirsbach an den Start gehen und wahlweise drei Marathon-Strecken in Angriff nehmen. Somit ist für jeden Radsportbegeisterten gemäß seinem Leistungsvermögen ein Streckenangebot gegeben. Leistungssportler aber auch Hobby-Fahrer werden unter diesen drei Strecken ihre Leistungen testen. Zusammen mit dem Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach sowie seinen Unterstützern und Helfern begrüßen wir jetzt schon die zahlreichen Teilnehmer und freuen uns auf ihren Aufenthalt hier in Alpirsbach. Ganz besonders freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme von Radsportbegeisterten hier aus Alpirsbach und den Stadtteilen. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Verlauf des Radmarathons und dass sie unversehrt das Ziel beim Haus des Gastes in Alpirsbach erreichen werden.
 
An dieser Stelle möchte ich dem Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach e. V. meinen Respekt und Anerkennung aussprechen, der diesen Schwarzwald-Ultra-Radmarathon ausrichtet und organisiert und somit Alpirsbach unter allen Radsportbegeisterten bekannt und erlebbar macht. Diese Anerkennung schließt natürlich auch alle unterstützenden Vereine sowie Sponsoren und Helfer des RSV mit ein. Daher ergeht auch eine herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger in der Stadt und in den Stadtteilen am Start und Ziel des Radmarathons am Sonntag, 15. September, ab 7:00 Uhr, und zur Zielankunft zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, jeweils beim Haus des Gastes, teilzunehmen. Genauso möchte ich auch schon auf die traditionelle Nudelparty mit Livemusik am Samstagabend, 14. September, um 18.00 Uhr hinweisen, die wiederum eine schöne Auftaktveranstaltung darstellen wird.
 
Der Radsportverein Alpirsbach-Rötenbach e. V. würde sich über einen zahlreichen Besuch im Rahmen des Schwarzwald-Ultra-Radmarathons sehr freuen und Ihr Besuch wäre auch eine schöne Unterstützung durch die Alpirsbacher Bürgerinnen und Bürger für den RSV. Weitere Informationen erhalten Sie über das Internet www.surm.de.
 
Freundliche Grüße
Ihr
Michael E. Pfaff
Bürgermeister