Weihnachtsfeier der Stadt Alpirsbach Langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet

Bei der Weihnachtsfeier der Stadtverwaltung konnte Bürgermeister Reiner Ullrich drei langjährige Mitarbeiter verabschieden. Frau Anna Budde, Frau Christa Haberer und Herr Dietmar Pfau durften in den wohlverdienten Ruhestand wechseln. Anna Budde war seit 1993 als Reinigungskraft im Kindergarten sowie bei der Ortschaftsverwaltung Reutin beschäftigt. Christa Haberer ist seit 1993 als Reinigungskraft im Kindergarten Rötenbach tätig und Dietmar Pfau von 1998 bis Mai 2015 als Maurer im städtischen Bauhof beschäftigt.
Bürgermeister Ullrich dankte den langjährigen Mitarbeitern für die jahrelange geleistete Arbeit mit einem Präsentkorb und wünschte ihnen für den Ruhestand alles Gute.
 
 VerabschiedungWeihnfeier15
 
Bild: Bürgermeister Reiner Ullrich verabschiedete in den Ruhestand (v. rechts): Anna Budde und Dietmar Pfau. Auf dem Foto fehlt Christa Haberer.
Foto: Held
 
Bürgermeister Reiner Ullrich begrüßte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und freute sich, dass die Personalweihnachtsfeier dazu dient, dass alle Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Stadtverwaltung einmal im Jahr ungezwungen zusammen kommen und sich in angenehmer Atmosphäre austauschen können. Für das gezeigte Engagement in allen Bereichen der Stadtverwaltung dankte Bürgermeister Ullrich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dabei hob er hervor, dass nur durch das Engagement des städtischen Personals der hohe Standard der Aufgabenerledigung und an Dienstleistungen sowie Angeboten für die Bürgerschaft gewährleistet werden kann. Denn die Mittel für die Verwaltung sind nach wie vor knapp und Personal wurde eingespart bzw. freigewordene Stellen konnten nicht zeitnah wiederbesetzt werden. Auch hob er hervor, dass bei den nach wie vor knappen Ressourcen für die Stadt vieles ermöglicht werden konnte. Sein Dank gilt dem Einsatz und der Loyalität des Personals auch gegenüber ihm als Bürgermeister.
 
Das Sulzberg Forum Alpirsbach e. V. umrahmte das Programm der Weihnachtsfeier mit einem künstlerischen Beitrag. Unter der Leitung von Annegret Ernst-Weissert und Frau Dr. Jaleh Mahabadi am Flügel wurde von Wolfgang Amadeus Mozart, Konzert in F für Klavier und Orchester „Nr. 19“, KV 459 – 1. Satz  Allegro – 2. Satz Allegretto und 3. Satz Allegro assai gespielt. Tänzerisch wurde das Konzert vom Tanz- Kabarett unter der Leitung von Frau Susanne Vasanta begleitet. Wir danken dem Sulzberg Forum für diese wunderbare musikalische und tänzerische Darbietung.

Sulzbergforum

Sulzbergforum2