Neues von der Aktion „Alpirsbach blüht auf"

Gemeinsam unser schönes Städtle blühender machen, Anlagen pflegen und sauber halten, Vorschläge einbringen, das ist das Ziel von einigen ehrenamtlichen Helfern. Seit 4 Wochen sind sie wieder zu Gange und sind nicht mehr zu übersehen mit ihren quietschegelbgrünen bedruckten T-Shirts mit Aufdruck „Alpirsbach blüht auf",Letztendlich auch praktisch für die Sicherheit, denn oft muss am Strassenrand gearbeitet werden. Zu verdanken sind diese Shirts einem Alpirsbacher Unternehmer. Viele Einzelhandelsgeschäfte, Firmen, Hotels, Arzt- und Zahnarztpraxen wurden besucht oder angeschrieben mit der Bitte auch um finanzielle Unterstützung. Mit diesem gespendeten Geld wurden vor kurzem Kübel gekauft, bepflanzt und vor einigen städtischen Gebäuden aufgestellt und die haben jetzt ein freundlicheres Ausssehen. Einige haben uns auch durch Sachspenden unterstützt und kürzlich hat uns eine Alpirsbacher Hoteliersfamilie mit Vesper versorgt. Es gibt aber auch viele, die einfach nicht reagieren, aber von unserer besser gepflegten Stadt ja auch profitieren.

Wie schon erwähnt, gemeinsam kann man einiges erreichen- wir machen weiter, die nächsten Aktionen sind schon teilweise getätigt .

Wir würden uns einfach nur freuen, wenn jeder vor seinem Haus und ein bisschen drumherum sauber machen würde und die Ansicht mit Blumenschmuck verschönern würde . Nur so fühlen wir uns selber wohl und unsere Gäste sowieso



Bosch2





Bosch1