Deutsch- polnische BegegnungenGespräch am Mittwoch, 1. Juli 2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit über zwei Jahren bestehen intensive Kontakte zwischen der Stadt Alpirsbach und der polnischen Partnergemeinde Lubycza Krolewska im Landkreis Tomaszowski Lubelski, der mit dem Kreis Freudenstadt seit mehr als zehn Jahren eine freundschaftliche Partnerschaft pflegt. Inzwischen hat es schon einige Austausche gegeben und am 40- jährigen Partnerschaftsjubiläum mit Neuville nahm eine Delegation aus Lubycza Krolewska teil. Die bisherigen Gespräche und Treffen mit den Mitbürgern polnischer Herkunft hatten zum Ziel, die beginnende Zusammenarbeit auf bürgerliche Basis zu stellen.
Darüber soll auch beim nächsten Treffen gesprochen werden und wir werden über die Aufenthalte im April und Mitte Juni in unserer Partnergemeinde informieren.
Zu diesem Gespräch, am Mittwoch, 01. Juli, um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, möchten wir die Bürger polnischer Herkunft und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich einladen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
 
Freundliche Grüße
Reiner Ullrich
Bürgermeister