Bürgerfest im Kurgarten am Samstag, 17. Mai 2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in der Vergangenheit bin ich als Bürgermeister des öfteren darauf angesprochen worden, ob nicht wieder eine städtische Festveranstaltung für die Bürgerschaft möglich wäre. Daraufhin habe ich Vertreter von Vereinen und Institutionen in der Stadt zu einem Gespräch zu diesem Thema angesprochen. Aus den ersten Gesprächen entstand dann die Idee eines Bürgerfestes von Bürger für Bürger. Am kommenden Samstag, 17. Mai 2014, ist es nun soweit: Das 1. Bürgerfest, von einigen Vereinen, Institutionen und Religionsgemeinschaften, in Zusammenarbeit mit der Stadt Alpirsbach, findet im Kurgarten statt. Nach einer Vorbereitungszeit von einem Jahr freuen wir uns, Ihnen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für die kleinen und großen Besucher anbieten zu können. Die musikalische Begleitung wird bei meiner Eröffnung um 14.00 Uhr das Jugendorchester Reutin übernehmen. Danach folgen Auftritte der Türkischen Folklore- Gruppe, des PopChors „Crazy Voice“, der Minigarde der Narrenzunft Alpirsbach, der türkischen Kinder- Folklore- Gruppe sowie die Dance Kid's des TV Alpirsbach. Der Posaunenchor Alpirsbach lädt um 17.00 Uhr zum Blechbläser- Soirée „My Fair Lady“ ein, gefolgt vom Akkordeon- Ensemble Alpirsbach und den Alpirsbacher Musikanten. Das Abendprogramm gestaltet die Alpirsbacher Rockband „The Puzzle's“, ab 20.30 Uhr und das DFB- Pokalfinale wird ab 20.00 Uhr im Festzelt übertragen.

Zu dem Kinderprogramm auf dem Schulhof und Schillerplatz sowie im Kurgarten gehören Hüpfburg, Kindereisenbahn, Rollenbahn und Kisten stapeln und das Duo Ballistarium wird Jonglage vorführen. Der Golfclub Alpirsbach bietet Informationen zur Freizeitgestaltung „Golf in Alpirsbach“ und einen kleinen Golf-Putting-Wettbewerb. Für das leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Alpirsbacher Vereine, Institutionen und Religionsgemeinschaften. Leuchtbecher erstrahlen nach Einbruch der Dunkelheit und verleihen dem Bürgerfest eine stimmungsvolle Athmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Fest von Bürgern für Bürger, Gäste und Besucher, teilnehmen würden. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.
Freundliche Grüsse
Reiner Ullrich, Bürgermeister


Jugendorchester

Das Jugendorchester Reutin wird zu Beginn des Bürgerfestes auftreten und der Posaunenchor um 17.00 Uhr.


POsaunenvchor