Spannende Wettkämpfe beim Thai-Boxen

Eine weitere AOL- Fightnight hat das ONEX- Fitness-Studio aus Loßburg im Haus des Gastes ausgerichtet. Die Wettkämpfe wurden unter dem Verband der AFSO (All- Fighthing- System- Organisation), mit seinem Präsidenten, Oliver Baumgärtner, durchgeführt. Dazu begrüßte Karsten Haase, als Ringsprecher und Mitveranstalter, eine große Anzahl von Besuchern aus ganz Baden-Württemberg, sowie Dieter Armbruster, stellvertretender Bürgermeister, Helmut Held, Referent für Kultur und Tourismus und Oliver Baumgärtner, vom Verband der AFSO. An den Wettkämpfen beteiligten sich Kämpfer aus Heilbronn, Reutlingen, dem Rhein-Main-Gebiet und Loßburg. Bei einigen Wettkämpfen wurden die drei Runden, mit jeweils zwei Minuten ausgetragen und bei anderen war schon der Kampf in der ersten Runde, durch Aufgabe oder durch einen K. o.- Sieg, beendet. Dieter Armbruster und Helmut Held überreichten die Pokale an die Sieger des jeweiligen Wettkampfes. Die überwiegend jugendlichen Zuschauer und Fans haben die Kämpfer kräfig unterstützt und Karsten Haase bedankte sich vor allen Dingen bei Dr. Michael Fischer, Alpirsbach für die spontane kurzfristige Zusage, die Kämpfer vor Beginn der Veranstaltung zu untersuchen. Sein Dank galt auch den fleißigen Helfern des ONEX Fitnessclubs Loßburg, unter der Leitung von Daniel Talmon, bei den Maltesern, die bei kleineren Verletzungen der Kämpfer im Einsatz waren, bei den Punktrichtern sowie bei den Sponsoren aus Alpirsbach und der Umgebung. Die nächste Veranstaltung wird am Samstag, 23. November 2013, im Haus des Gastes, in Absprache mit Peter Wenzel, mit dem Ziel, einen Titelkampf in Alpirsbach auszutragen, stattfinden.


Thai2


Dieter Armbruster bei der Übergabe des Pokals an den Sieger


Thai1

Nach der Veranstaltung auf der Bühne im Haus des Gastes (v. li.): Peter Wenzel, Dieter Armbruster, Oliver Baumgärtner, Karsten Haase und Helmut Held