Grußwort zur Leistungsschau des HGV

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr verehrte Gäste,
wir freuen uns, dass heisst der Gemeinderat der Stadt, die Stadtverwaltung und ich als Bürgermeister, dass am Sonntag, den 28. April 2013,  die große Leistungsschau für Handel, Handwerk, Gewerbe sowie für den Dienstleistungsbereich und die Gastronomie „Schau mal 2013“ durch den HGV veranstaltet wird. In diesem Jahr verfolgt der HGV ein neues Präsentationskonzept. An drei Standorten, ausgehend vom Firmengelände der Firma Steinberger über die Innenstadt bis zum Firmengelände der Fensterbau Jäckle, findet in diesem Jahr die Leistungsschau ausschließlich im Freien statt. Mit diesem Konzept wird eine Präsentationsachse über die gesamte Kernstadt von Alpirsbach gelegt, so dass die Innenstadt einen schönen Rahmen für diese Leistungsschau abgeben wird.
Mit dieser Leistungsschau und diesem Konzept kann die Stadt Alpirsbach wieder in geeigneter und interessanter Form auch als Wirtschaftsstandort präsentiert werden, der über leistungsfähige und innovative Betriebe, Unternehmen und Handwerker verfügt. Ich bin mir sicher, dass die Beteiligten wieder in einer sehr informativen Art und Weise ihr Leistungsspektrum den Besuchern näher bringen werden. Der HGV hat sich einiges einfallen lassen, damit die Veranstaltung „Schau mal 2013“  wieder ein erfolgreiches Event in der Stadt Alpirsbach werden wird.Neben den Möglichkeiten der Information wird auch einiges an Unterhaltung und für das leibliche Wohl geboten werden. Ein musikalisches Rahmenprogramm, ein Kinderangebot sowie die Möglichkeit, die einzelnen Ausstellungsstandorte mit einer Ausstellungsbahn bequem erreichen zu können, runden das Gesamtangebot ab und versprechen, dass der der 28. April, bestimmt ein interessanter und kurzweiliger Sonntag für die Besucher und Besucherinnen werden wird.
Auch die Stadt Alpirsbach wird sich mit einem Informationsstand den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern präsentieren und über verschiedene Angebote, insbesondere auch Bauplatzangebote in der Stadt, informieren.
Im Namen der Stadt, des Gemeinderates, aber auch ganz persönlich als Bürgermeister, wünsche ich der Veranstaltung ein tolles Wetter, eine gute Atmosphäre und vor allem viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Dem HGV mit seinen Akteuren sowie mit Herrn Georg Steinberger an seiner Spitze danke ich für das gezeigte Engagement und für die Innovation, die Leistungsschau 2013 dieses Mal in einem anderen Rahmen zu präsentieren. Der Dank gilt auch allen Ausstellerinnen und Ausstellern, die die Organisation und Durchführung der diesjährigen Leistungsschau gewährleisten. Zu guter Letzt wünschen wir einen regen und informativen Austausch mit den Alpirsbacher Handwerkern, Händlern, Gastronomen, Dienstleistern und Unternehmern im Rahmen der diesjährigen Leistungsschau, damit sie für alle Beteiligten zu einem schönen Erfolg wird.

Mit freundlichen Grüssen
Reiner Ullrich
Bürgermeister