Alpirsbacher Marktbrunnenfest

Am vergangenen Wochenende wurde bereits das fünfte Marktbrunnenfest vom Brauereigasthof Löwen-Post veranstaltet. Bürgermeisterstellvertreter Holger Korneffel begrüßte dazu die zahlreichen Gäste und dankte dem Wirtsehepaar Andreas und Yvonne Stork für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Andreas Stork wünschte den Besuchern gute Unterhaltung mit der Musik von DJ Steve und erwähnte, dass das Marktbrunnenfest ins Leben gerufen wurde, um die Stadtmitte mit dem Marktplatz und dem Brunnen zu beleben. Nach der offiziellen Eröffnung mit dem Fassanstich wurden die Gäste mit verschiedenen Speisen und Getränken verwöhnt. Da sich keine jungen Frauen gemeldet hatten, gibt es keine Brunnenkönigin und die vorgesehene Bademodenschau musste ausfallen, nachdem einige Teilnehmer kurzfristig abgesagt haben. Der Brauereigasthof Löwen-Post wurde bei dieser Veranstaltung vom Sportverein Alpirsbach-Rötenbach, von der Alpirsbacher Klosterbräu und von der Stadt Alpirsbach unterstützt.


Marktbrunnen1


Die Gäste verfolgen gespannt den Fassanstich


Marktbrunnen2

den in gekonnter Weise Holger Korneffel, in Anwesenheit von Christian Krötz, Alpirsbacher Klosterbräu und Andreas und Yvonne Stork, Brauereigasthof Löwen-Post (v. li.), vorgenommen hat.

Fotos: Hering