Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
liebe Kinder,
am vergangenen Wochenende wurde die diesjährige Aktion „Saubere Landschaft“ durchgeführt. Das Wetter hatte ein Einsehen und bis auf kleinere „Zwischengüsse“
konnte die Stadtputzete weithin trockenen Fußes durchgeführt werden. Im ganzen
Stadtgebiet und den Stadtteilen waren ca. 200 Helfer und Helferinnen im Einsatz, um unser Städtle passend zum Frühlingsbeginn von Müll und Unrat, der von unbekümmerten Menschen gedankenlos in die Natur geschmissen wird, zu befreien. Rd. 12 cbm Müll, u. a. alte Reifen, ein Gummiförderband und jede Menge Plastik kamen zusammen und füllten annähernd die beiden Container. Nach getaner Arbeit traf man sich zum Vesper und gemütlichen Ausklang der diesjährigen Aktion saubere Landschaft.
Es wäre wünschenswert, dass das saubere Stadtbild nun eine Weile anhält und der Müll nicht einfach weggeworfen wird, sondern dahin gebracht wird, wo er auch hingehört. Auf jeden Fall nicht in die Natur.
Allen Helferinnen und Helfern, darunter zahlreiche Kinder, möchte ich meinen herzlichen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung weitergeben. Sie haben alle dazu beigetragen, dass unser Städtle wieder sauber aussieht.
Freundliche Grüsse 
Ihr Reiner Ullrich
Bürgermeister


Stadtputzete1

Stadtputzete2


Stadtputzete3