Schienenbus in der Klosterstadt

Nach der Dampfzugfahrt hatten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn, Rottweil, eine weitere Fahrt mit dem Schienenbus zur Leistungsschau des Handels- und Gewerbevereins Alpirsbach ausgeschrieben.
Am Bahnhof konnte Tourismus Geschäftsführer Helmut Held die über 40 Teilnehmer und den 1. Vorsitzenden Klaus Bogenschütz begrüßen. Die Gäste nutzten anschließend die Gelegenheit, die Leistungsschau zu besuchen und sich bei den Ausstellern im Haus des Gastes und in der Bahnhofsstrasse zu informieren.
In der Innenstadt wurde in den Lokalen eingekehrt, in den Geschäften eingekauft und die Sehenswürdigkeiten besichtigt.
„Wir sind von Alpirsbach und dem Aufenthaltsprogramm begeistert“, so die Aussage von vielen Gästen aus Rottweil bei der Verabschiedung durch Helmut Held.
Die gute Zusammenarbeit mit den Eisenbahnfreunden aus Rottweil wird fortgesetzt. In den Sommerferien soll jede Woche eine Tagesfahrt ausgeschrieben werden. Dazu werden Vereinsmitglieder angeschrieben und eingeladen.

Schienenbus