Wandertour um die Klosterstadt

Zum Winterwandertag hatten der Karlsruher Verkehrsverbund und die Tourist Info Alpirsbach eingeladen.
Nach der Begrüßung der Gäste durch Tourismus Geschäftsführer Helmut Held übernahm Margot Eisele die Wanderung über den Krähenbadberg. Unterwegs wurden die Teilnehmer über das Krähenbad und den Trinkbrunnen informiert. Helmut Held stellte Alpirsbach vor und servierte - als Überraschung und passend zum Wetter - ein Kirschwasser.
Nach dem Mittagessen wurde das Brauereimuseum besichtigt und bis zur Rückfahrt war noch Zeit, einzukehren, in der Altstadt zu verweilen und die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen Die Fahrt wurde von Reiseleiter Joachim Geggus begleitet, bei dem sich Helmut Held bedankte.

Die Gäste genießen die herrliche Landschaft und ...
Winterwandertag2

 .... haben Gelegenheit, die Stadt von oben zu betrachten

Winterwandertag