Medien berichten über die Klosterstadt

In den vergangenen Wochen haben Zeitungen/Zeitschriften und der Rundfunk Alpirsbach ausführlich vorgestellt. In der Galerie Ortenau und im Freizeitspiegel wurde über die Foto- Ausstellung im Kreuzgang des Klosters informiert und in der neuesten Ausgabe wird über die Jacobus- Tage berichtet. Der SIMs Kulturkalender hat auf „Das Edelfestival im Schwarzwald“, die Alpirsbacher Kreuzgangkonzerte hingewiesen. Radio OHR interviewte Tourismus Geschäftsführer Helmut Held für den „Freizeit- Tipp“ über die Sehenswürdigkeiten und im Schwarzwald Radio stellte er die Alpirsbacher Herbstwanderwochen vor. L’ami du peuple, eine Wochenzeitung aus Straßburg, berichtete über die neue Orgel und die Veranstaltungen.

Ursula Laurent, von den Tageszeitungen L’ALSACE und LE PAYS besichtigte die Klosteranlage, das Brauereimuseum und die Schauconfiserie. Ende September Anfang Oktober erscheint ihr Bericht über den Besuch in Alpirsbach.

Herr John

Journalistin Ursula Laurent genießt das von Hartmut John frisch gezapfte Alpirsbacher.