Wetterfrösche informieren vor Ort

Das mobile SWR 1- Wetterstudio hatte bei seiner Wetter- Tour durch den Nordschwarzwald auch Station in Alpirsbach gemacht.
In der Krähenbadstrasse platzierte sich der 12 m lange Truck mit der Moderatorin Petra Klein und den Meteorologen Bernd Madlener und Andreas Machalica, die von Tourismus Geschäftsführer Helmut Held begrüßt wurden. Auf die verschiedensten Fragen zum Thema "Wetter" war das SWR 1- Team bestens vorbereitet. Gleich zu Beginn der Präsentation kamen zahlreiche Bürger und Gäste, die sich bei den Meteorologen über das Wetter informierten. Auch einige Schulklassen der örtlichen Schulen waren mit ihren Lehrern gekommen, um bei ihrer "Unterrichtsstunde" das Wettermobil kennen zu lernen und um sich über das Wetter zu erkundigen. Von der technischen Ausstattung des Wetterstudios waren sie fasziniert.
Moderatorin Petra führte durch das Programm und nahm gerne die Musikwünsche der Hörer entgegen. Bei Liveschaltungen wurde über Alpirsbach und die Wettertour berichtet und bei einem Gewinnspiel konnten die Besucher zwei Karten für einen Auftritt der „Fantastischen Vier“ gewinnen.
Für die Teilnahme an der Wettertour und die Berichterstattung über Alpirsbach bedanken wir uns beim Südwestrundfunk.


BesucherSWR

Petra Kleinert SWR