Theaterveranstaltung Diesen Kuss der ganzen Welt

6 Exerzitien mit Friedrich Schiller

Sonntag, 17. Mai, 19.00 Uhr ,

Alpirsbach, Haus des Gastes

Was war er denn nun, unser Schiller? Eine ganze Menge: Arzt, Historiker, Dramatiker, Poet, Philosoph, Kantianer und Antikantianer. Aber was war er in seinem Kern? Moralist oder eher Ästhetiker? Wir sagen, dass Schiller darin wohl keinen Unterschied gemacht hätte. »Schönheit ist Freiheit in der Erscheinung« – das galt ihm sowohl für seinen Rock wie für den Staat. Schiller und Europa, die Liebe und die Politik, der Kuss und die Welt, und diesen Kuss der ganzen Welt, das sind Schillers Positionen, die das Sprecherensemble der Akademie ausbreiten will.
Sprecherensemble der Akademie für gesprochenes Wort:
Florian Ahlborn, Clemens Nicol, Jonathan Gottwald, Julia Katterfeld, Anja Rambow, Daniel Zinnöcker / Konzeption und Regie Bernd Schmitt
Karten sind in der Tourist Information sowie an der Abendkasse erhältlich.

Erwachsene 12,00 EUR/Schüler und Studenten 8,00 EUR. Tel. 07444/9516281



Schiller