Museum findet große Resonanz

Das Museum für Stadtgeschichte feierte im vergangenen Jahr Jubiläum und nach 25 Jahren wird es nach wie vor von vielen Besuchern besichtigt.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter übernehmen die Aufsicht während den Öffnungszeiten und zwar von Ostern bis 1. November und zwischen Weihnachten und Dreikönig. Außerdem werden von Mai bis September regelmäßig Führungen angeboten.

An 140 Tagen waren 3.351 Besucher im Museum; das sind 24 Personen/ Tag. Der Aktionstag im September war mit 295 Besuchern ein voller Erfolg. Nachdem im Jahr zuvor 3.214 Besucher das Museum besichtigten, wurde eine Steigerung von 4 % erreicht.

Das Museum für Stadtgeschichte ist ab Ostern am Donnerstag, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Gruppenführungen sind jederzeit nach Voranmeldung bei der Tourist Information, Tel. 07444/9516- 281, tourist-info@alpirsbach.de, www.alpirsbach.de, möglich.

Museum für Stadtgeschichte

Museum landwirtschaftliche Geräte