Dank an alle Wahlhelfer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
Am Sonntag, den 26. Mai 2019 fanden die Europa- und Kommunalwahlen in unserer Stadt statt. Neben dem Europäischen Parlament, wurden auch der Kreistag, unser Gemeinderat und unsere Ortschaftsräte in Ehlenbogen, Peterzell, Reinerzau, Reutin und Römlinsdorf neu gewählt.
 
Die Vorbereitung und Durchführung dieser Wahl war die Aufgabe zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und vieler ehrenamtlicher Wahlhelfer. Insgesamt waren für die Durchführung der Wahlen über 70 ehrenamtliche Wahlhelfer betraut. Am Sonntag waren die Wahlhelfer bis nach Mitternacht mit der Auszählung der Europa-, Kreistags und der Gemeinderatswahl beschäftigt. Am Montagmorgen folgte dann die Auszählung durch die Verwaltung der Ortschaftsratswahlen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit, das lange Durchhalten und den unermüdlichen Einsatz.
 
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle wieder- bzw. neu gewählten Gemeinde- und Ortschaftsräte. Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren zum Wohle unserer Gemeinde. Auch bei allen Kandidaten, die sich zur Wahl zur Verfügung gestellt haben, es aber nicht in das jeweilige Gremium gescha­fft haben, bedanken wir uns recht herzlich für die Bereitschaft und das große Engagement.
 
Dank Ihrer Bereitschaft kann Demokratie vollumfänglich gelebt werden.
 
Mit freundlichen Grüßen   
Michael E. Pfaff                                                      Kathrin Schönberger
Bürgermeister                                                         Vorsitzende Gemeindewahlausschuss