Dank an Helfer beim Stadtjubiläum

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
Vom Mittwoch, 29. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2019 fanden die Hauptfestivitäten zum Stadtjubiläum „150 Jahre Stadtrecht Stadt Alpirsbach“ statt. Gestartet wurde das Fest mit der „Langen Tafel“ im Haus des Gastes. Diese wurde von Frau Petra Jäckle organisiert und mit den Alpirsbacher Gastronomen abgestimmt, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Für die tollen Gerichte und die reibungslose Bewirtung möchte ich mich beim Brauereigasthof Löwen-Post, dem Zwickel & Kaps, dem Hotel Rössel, dem Bella Roma und dem MuggelCaf sowie der „AH-Abteilung“ des Sportverein Alpirsbach-Rötenbach e. V bedanken. Mein Dank gilt ebenfalls Herrn Rentschler vom „Edeka Aktiv Markt Rentschler“ für das Sponsoring des Sekts.
 
Beim Festakt im Haus des Gastes am Freitag ließ Anita Frank die Geschichte Alpirsbachs anschaulich und humoristisch aufleben. Mit einer Abwechslungsreichen Bühnenshow begeisterte Sie die Zuhörer, wofür ich mich bedanke. Ebenfalls gilt mein Dank der SG Busenweiler-Römlinsdorf e. V. und Herrn Schäfer vom Gasthaus Linde Peterzell für die Bewirtung des anschließenden Stehempfangs. Das Getränkesponsoring hierfür übernahmen die Alpirsbacher Klosterbräu und der Getränkehandel Klumpp, auch hierfür herzlichen Dank.
 
Für das tolle Festwochenende gilt mein Dank allen Vereinen und freiwilligen Helfern, die die Bewirtung im Festzelt mit 217 Arbeitsdiensten übernommen haben. Nur durch Ihren Einsatz konnten wir alle hungrigen und durstigen Besucher glücklich machen. Auch den Gastronomen für die Bewirtung in der Marktstraße gilt mein Dank.  Der Alterswehr der Feuerwehr Alpirsbach möchte ich recht herzlich für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Festzeltes danken.
 
Meinen besonderen Dank möchte ich auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des abwechslungsreichen und bezaubernden Festumzuges, insbesondere den vielen Kindern, aussprechen. Die vielen farbenfrohen und gutgelaunten Teilnehmer haben den Jubiläumsumzug zum absoluten Highlight des Stadtjubiläums gemacht.
 
Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die uns finanziell bei unserem Jubiläum unterstützt haben. Ebenso gilt mein Dank dem städtischen Bauhof und dem Rathaus-Team für die Koordination, Organisation und Durchführung aller Jubiläumsveranstaltungen.
 
Abschließend möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihren Besuch und der damit verbunden Unterstützung der Vereine, Gastronomen und der Stadt Alpirsbach herzlich bedanken.
 
Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit, den unermüdlichen Einsatz und Ihre Unterstützung.
 
 
Freundliche Grüße
Michael E. Pfaff                                                                   
Bürgermeister