Brücke in der Säggasse wird eröffnet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nach fast 5 Monaten Bauzeit wurde die neue Brücke in der Säggasse fertig gestellt. Der vollständige Neubau, mit 120 m3 Stahlbeton, ca. 20 Tonnen Bewehrungsstahl und einer Stahlkonstruktion (Längsträger) von etwa 8 Tonnen, hat Kosten in Höhe von etwa 260.000,00 Euro verursacht. Das Projekt konnte größtenteils mit Zuschussmitteln aus dem Ausgleichstock finanziert werden. Auf Initiative der Anwohner wird die Brücke offiziell am Freitag, 28. September 2012, um 18.00 Uhr, durch Bürgermeister Reiner Ullrich, mit einem kleinen Brückenfest, eingeweiht. Für das leibliche Wohl in einem kleinenFestzelt ist gesorgt.
Wir möchten die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu diesem Brückenfest hiermit herzlich einladen und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
Freundliche Grüsse
Reiner Ullrich
Bürgermeister


Bruecke-Saeggasse-001