Bürgermeister Ullrich zeigt Kindern das Rathaus

Im Rahmen des Sommerferienprogramm wurde Bürgermeister Reiner Ullrich ein Besuch, von Kindern aus Alpirsbach, abgestattet. In seinem Büro empfing er die Kinder, wo er sie über die Aufgaben und Pflichten eines Bürgermeisters informierte und ihnen erzählte,
was im Rathaus alles gemacht wird.
Bei der Besichtigung des Rathauses wurde u. a. das Trauzimmer und der Ratssaal sowie die Räume der anderen Ämter viele andere Räume und das Bürgerbüro mit der Stadt-Information, das sich gegenüber dem Rathaus befindet, gezeigt. Im Sitzungssaal folgte eine "Gemeinderatssitzung", in der beschlossen werden sollte, ob die Rutsche im Freibad repariert wird oder ob die Stadt ein neues Fahrzeug bekommt. Nachdem die Kinder einstimmig beschlossen hatten, dass die Freibadrutsche repariert werden sollte, bekommt die Stadt auch noch ein gebrauchtes Fahrzeug, soweit noch Geld hierfür vorhanden wäre.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Eis. Den kleinen Besuchern hat es großen Spaß gemacht. Vielleicht möchte der eine oder andere jetzt sogar Bürgermeister werden?

Besuchb-BMAug12-003
Die Kinder im Ratssaal

Besuchb-BMAug12-005

In der Stadt-Information informierte Ursula Fuchs die Kinder über die verschiedenen Tätigkeiten