Fotos für Schwarzwaldbildband

Vom Bruckmann- Verlag aus München wird im nächsten Jahr ein hochwertiges Schwarzwald-Buch/Bildband mit bis zu 300 Bildmotiven veröffentlicht. Da Fotograf Ottmar Heinze aus Hamburg vom Verlag beauftragt wurde, den Schwarzwald ausgiebig zu fotografieren, war er auch in Alpirsbach. Helmut Held, Referent für Kultur und Tourismus, hat ihm bei einem Rundgang durch die Altstadt die Klosteranlage, die Glasbläserei und Schauconfiserie vorgestellt. Auch von den histoirschen Gebäuden, der Muggelbruck, dem Kurgarten und dem Kloster von außen hat der Fotograf Aufnahmen für den Bildband gemacht. Wir bedanken uns bei Ottmar Heinze für die Aufnahmen und das Interesse an Alpirsbach.


FotografHeinze_001

Klosterführerin Elsbeth Bartsch hat Ottmar Heinze die besonderen Fotomotive in der Klosteranlage gezeigt und erklärt