Alpirsbacher Urgestein feiert 100. Geburtstag

Friedrich Roth, Gipsermeister und gebürtiger Alpirsbacher begrüßte anlässlich seines 100. Geburtstages Holger Korneffel, stellvertretender Bürgermeister und Helmut Held, Referent für Kultur und Tourismus. Der rüstige Jubilar erfreut sich bester Gesundheit. Er erinnerte an seine berufliche Vergangenheit und an die Geschehnisse zweier Weltkriege. Einige amüsanten Anekdoten durften dabei nicht fehlen. Im Anschluss an den Besuch feierte er im Kreis seiner Familie diesen außergewöhnlichen Ehrentag im Seniorenzentrum der bruderhausDiakonie.


HRoth100Jahre-002

Holger Korneffel gratulierte dem Jubilar, auch im Namen von Bürgermeister Ullrich und überreichte ihm die Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann sowie einige Präsente der Stadt Alpirsbach