Kinzigtalbahn feiert Jubiläum

Vor 125 Jahren, am 04. November 1886, wurde die Kinzigtalbahn von Hausach nach Freudenstadt in Betrieb genommen.
Die Eisenbahnfreunde Zollernbahn, Rottweil (EFZ), haben anläßlich dieses Jubiläums Pendelfahrten auf dieser Strecke mit zwei Dampflokomotiven angeboten. Bereits nach dem ersten Halt in Alpirsbach konnte Helmut Held, Referent für Tourismus und Kultur,
zahlreiche Gäste begrüssen und ihnen das Aufenthaltsprogramm vorstellen. Am Nachmittag standen dann noch zwei weitere Fahrten auf dem Programm.
Die Besucher hatten während des Aufenthaltes die Möglichkeit, die Alpirsbacher Offizin, die Klosteranlage, das Brauereimuseum und die Glasbläserei zu besichtigen sowie in den Lokalen einzukehren.
Wir bedanken uns bei den  Eisenbahnfreunden Zollernbahn für die Durchführung dieser Fahrten.

Dampfzug Die Dampflok 52 7596 nach der Ankunft am Bahnhof Alpirsbach