Forellenzucht live im Radio

Die „Suchfahrt“ ist bei einigen Jahren eine beliebte Sendung von SWR 4- Radio Tübingen. Bei den diesjährigen Suchfahrten wurde auch die Forellenzucht von Joachim Schindler, in Alpirsbach-Ehlenbogen, ausgewählt. Rundfunkreporter Hannes Weikert war schon recht früh vor Ort, um sich über die Forellenzucht zu informieren und um die Sendung vorzubereiten. Bei der ersten Live-Schaltung, kurz vor 7.00 Uhr, wurde eine Musikcollage eingespielt, wobei das Wort „Fisch“ ausgeblendet wurde. Die Hörerin Brigitte Sauter aus Kontanz hat das richtige Wort erraten und einen Tagesaufenthalt in Alpirsbach gewonnen. Dieser beinhaltet nach der Begrüßung durch Helmut Held, Referent für Kultur und Tourismus die Besichtigungen von Klosteranlage und Brauereimuseum. Herzlichen Glückwunsch. Bei der zweiten Live-Schaltung hat Joachim Schindler, im Gespräch mit Hannes Weikert,  die Forellenzucht vorgestellt.

Reporter Hannes Weikert versucht sich als Forellenflüsterer im Beisein von Joachim Schindler Reporter Hannes Weikert versucht sich als Forellenflüsterer im Beisein von Joachim Schindler