Brunnenkönigin für ein weiteres Jahr

Das 3. Alpirsbacher Marktbrunnenfest haben der Brauereigasthof Löwen-Post und das Alpirsbacher Maultaschenlädle am vergangenen Wochenende durchgeführt. Andreas Stork, vom Gasthof Löwen, begrüßte dazu die zahlreichen Gäste sowie die derzeitige Brunnenkönigin Bianca und Bürgermeister Reiner Ullrich.
Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Ullrich stand die Wahl der 3. Brunnenkönigin im Mittelpunkt. Die drei Kandidatinnen Simona, Laura und Bianca hatten zunächst einige allgemeine Fragen über die Klosterstadt - wie Höhenlage, Einwohner, Stadtteile- zu beantworten. Danach galt es, mit der Stirn die Wassertemperatur vom Marktbrunnen zu erraten und anschließend soviele trockene Toastbrote wie möglich innerhalb von drei Minuten zu essen. Zum Schluss war dann noch "Wassertragen" angesagt. Innerhalb von drei Minuten sollte soviel Wasser wie möglich vom nächsten Brunnen in einen Eimer gefüllt werden. Die Jury, bestehend aus Wolfgang Schneider, Andreas Stork und Bürgermeister Ullrich, wertete die Angaben der Kandidatinnen aus und ermitteltete die neue Brunnenkönigin für 2011/2012: die bisherige Brunnenkönigin Bianca. Bürgermeister Ullrich bedankte sich bei den beiden Kandidatinnen Laura und Simona für die Teilnahme und gratulierte Bianca zur Wiederwahl. Die Brunnenkönigin wird nun für ein Jahr als Botschafterin der Stadt Alpirsbach bei Messen/Ausstellungen, Präsentationen und anderen Anlässen die Klosterstadt repräsentieren.
Die Besucher wurden anschließend von der Band "Hitsensation" mit Livemusik bis in die späte Nacht unterhalten.
Am Sonntag wurde das Fest bei herrlichem Sommerwetter mit musikalischer Unterhaltung fortgesetzt und die kleinen Gäste erfreuten sich an der Hüpfburg. Das reichhaltige Speiseangebot vom Brauereigasthof Löwen-Post nahmen die Festgäste gerne in Anspruch.

Fassanstich beim Brunnenfest 2011

Beim Fassanstich zur Eröffnung des Festes (v. li.): Yvonne Stork, Bianca, Bürgermeister Ullrich und Andreas Stork

Die drei Kandidatinnen zur Wahl der Brunnenkönigin
Die drei Kandidatinnen Laura, Simona und Bianca (v. li.) bei der Beantwortung der Fragen über Alpirsbach

Wahl der neuen Brunnenkönigin beim Brunnenfest 2011
Nach der Wahl der Brunnenköinigin (v. li.): Andreas und Yvonne Stork, Laura, Simona, Bianca und Bürgermeister Reiner Ullrich