Brunnenkönigin gekürt

Der Brauereigasthof Löwen-Post und das Alpirsbacher Maultaschenlädle haben am vergangenen Wochenende das
2. Marktbrunnenfest durchgeführt. Dabei wurde auch die neue Brunnenkönigin gewählt.
Die drei Kandidatinnen hatten zunächst einige allgemeine Fragen über die Klosterstadt zu beantworten und dann galt es, barfuss die Wassertemperatur vom Marktbrunnen zu erraten. Als nächste Disziplin mußten sie innerhalb von drei Minuten soviel Wasser wie nur möglich vom nächsten Brunnen in einen Eimer füllen.
Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Reiner Ullrich und Christian Krötz, Alpirsbacher Klosterbräu, wertete die Angaben der Kandidatinnen aus und ermittelte die neue Brunnenkönigin für 2010/2011: Bianca Ehlers.
Sie wird nun für ein Jahr die Stadt Alpirsbach bei verschiedenen Anlässen repräsentieren. Bei der bisherigen Brunnenkönigin, Sarah Seidt, bedankte sich Bürgermeister Ullrich mit einem Subiaco-Kino-Gutschein.
Die kleinen Gäste erfreuten sich an der Hüpfburg und das EnBW-Energiemobil präsentierte sich an beiden Tagen auf dem Marktplatz. Von den vielen Besuchern wurde rege das Speisenangebot, zu dem Maultaschen in verschiedenen Variationen gehörten, angenommen. Die Wirtsleute Yvonne und Andreas Stork waren mit dem Verlauf der Veranstaltung trotz unbeständigem Wetter zufrieden.

Brunnenkönigin 201082011
Bürgermeister Ullrich und Andreas Stork gratulierten der Brunnenkönigin Bianca Ehlers

Brunnenfest 2010
Bürgermeister Ullrich eröffnete das Fest mit dem Fassanstich, assistiert von (v. li.) Markus Schlör, Geschäftsführer der
Alpirsbacher Klostrbräu, Sarah Seidt, bisherige Brunnenkönigin,
Carl Glauner, Inhaber der Alpirsbacher Klosterbräu und Andreas Stork, Gasthof Löwen-Post und Alpirsbacher Maultaschenlädle

Die bisherige Brunnenkönigin Sarah Seidt krönt die neue Brunnenkönigin Bianca Ehlers
Die bisherige Brunnenkönigin, Sarah Seidt, überreichte ihrer Nachfolgerin, Bianca Ehlers, die Krone und die Scherpe.
Bei den Kandidatinnen Jenny Appich und Laura Hess (v. li.) bedankte sich Andreas Stork mit einem Präsent für ihre Teilnahme

Band beim Brunnenfest
Die Besucher wurden von der Band "hitsensation" Marion,
Bianca und Steve Ehlers, musikalisch unterhalten