Musikertreffen mit der Partnerstadt Neuville

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
eine weitere Begegnung mit Menschen aus unserer Partnerstadt steht am ersten Juliwochenende auf dem Programm. Diesmal wird es auf kultureller Ebene, genauer gesagt, durch die Musik bzw. durch gemeinsames Musizieren, ein Kennenlernen und Wiedersehen sein. Der Musikverein Rötenbach hatte bereits im vergangenen Jahr ein Treffen mit der Harmonie Neuville in Alpirsbach für Anfang Juli vereinbart. Darüberhinaus fanden Anfang Mai in Neuville Gespräche des Jugendorchesters Reutin mit der Musikschule Neuville statt und es wurde vereinbart, ebenfalls an diesem Termin teilzunehmen.
Ich freue mich, nun die Musiker aus Neuville, in Alpirsbach begrüßen zu können. Für die Schüler der Musikschule Neuville ist dies die erste Begegnung mit dem Jugendorchester Reutin. Der Musikverein Rötenbach pflegt schon seit vielen Jahren freundschaftliche und persönliche Kontakte mit der Harmonie Neuville. Während des Aufenthaltes in Alpirsbach sind zwei Konzerte geplant. Am Samstag, 03. Juli, um 19.30 Uhr, werden die Harmonie Neuville und der Musikverein Rötenbach gemeinsam im Kurgarten musizieren. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Haus des Gastes statt. Am Sonntag, 04. Juli, um 11.00 Uhr, geben die Musikschüler aus Neuville und das Jugendorchester Reutin ein gemeinsames Konzert beim Rathaus Reutin. Zu den beiden Konzerten lade ich hiermit herzlich ein und würde mich freuen, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger daran teilnehmen würden. Unseren französischen Freunden wünsche ich einen interessanten und angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt.
Freundliche Grüsse
Reiner Ullrich
Bürgermeister