Der Gast von Morgen steht 2018 im Mittelpunkt

Vom 13.- 21. Januar 2018 fand in Stuttgart wieder die Urlaubsmesse CMT statt, welche in diesem Jahr schon zum 50. Mal ausgerichtet wurde und mit zahlreichen Angeboten tausende Besucher lockte.
.
Auch Bürgermeister Michael E. Pfaff besuchte am 15. Januar 2018 mit seinen beiden Mitarbeiterinnen Katharina Wolfer (Stadt- Information) und Yvonne Rauter (Tourismus/Stadtmarketing) zum Tourismustag die Messe, um sich über Trends und Neuigkeiten im Tourismus zu informieren. In diesem Jahr stand der Tourismustag unter dem Motto „Der Gast von Morgen- Was wünscht und erwartet er?“ In den letzten Jahren habe sich der Tourismus durch die immer stärker werdende Digitalisierung sehr verändert. Der Wunsch nach Authentizität bleibe jedoch trotzt ständiger Vernetzung, Erreichbarkeit und urbaner Lebensweise. Der Stellenwert der Natur und der damit verbundenen Erholung steige immer weiter an. Die Entschleunigung und das Genießen sei immer wichtiger für den Touristen von morgen. Bei der Kulinarik ist Baden-Württemberg ganz vorne mit dabei, so Minister Guido Wolf.
 
Die Stadt Alpirsbach war wie immer bei den Ständen der Schwarzwald Tourismus GmbH sowie der Nationalparkregion, welche die 18 Städte und Gemeinden seines Gebietes repräsentiert vertreten.
 
 
Bild: v. l. Bürgermeister Michael E. Pfaff, Yvonne Rauter, Katharina Wolfer